home :: leistungen :: zur person :: kontakt :: impressum

 
 

Zur Person


Philosophie

Qualifikation

 

 

 

Philospohie

   
Die persönliche Betreuung erachte ich als besonders wichtig. Das bedeutet, die Wünsche und Interessen meiner Mandanten in den Mittelpunkt zu stellen. Um eine interessensgerechte, individuelle Beratung vornehmen zu können, nehme ich mir Zeit, um Ihre persönliche Situation zu erörtern. Eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist dabei ein wichtiges Kriterium um eine sachgerechte und praktikable Lösung zu erarbeiten.

Das Steuerrecht unterliegt durch häufige Änderungen in der Gesetzgebung und Rechtsprechung einem ständigen Wandel, so dass der laufende Besuch von Fortbildungsveranstaltungen eine berufliche Verpflichtung ist. Des Weiteren besteht eine enge Kooperation mit Berufskollegen. Diese Kontakte ergänzen meine eigenen Beratungsleistungen, um fachübergreifende Aufgabenstellungen zuverlässig bearbeiten zu können.

 

 

Qualifikation

   
Seit Beginn meiner Lehre (Abschluss Steuerfachangestellte) im Jahr 1987 beschäftige ich mich mit Buchhaltungen und Steuern. Während meines Studiums in Wirtschaftswissenschaften (Abschluss Diplom-Kauffrau) habe ich stets auch praktisch gearbeitet. Im Jahr 2000 wurde ich zur Steuerberaterin in Deutschland bestellt und bin seit dem selbständig tätig. Seit 2011 lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz und habe ein Nachdiplom-Studium im Schweizerischen und Internationalen Steuerrecht (Abschluss CAS) absolviert, sowie praktisch im Schweizer Treuhandwesen gearbeitet. Somit verfüge ich über ein umfangreiches theoretisches Wissen, dass ich stets praktisch unter Beweis gestellt habe.

 

 

 

 

 

 

 
     

 nach oben

   © 2015 by sieberatung.de •   webmaster@sieberatung.de